Westfälische Talente im Aufgebot für WM-Vorbereitung
DHB-Trainer André Fuhr nominiert 18 Spielerinnen für die WM-Vorbereitung - mit dabei sind auch viele westfälische Nachwuchsspielerinnen, wie Emma Hertha, Leni Ruwe, Mia Ziercke und Emma Ruwe (alle HSG Blomberg-Lippe).
Die U20-Weltmeisterschaft ist nur noch wenige Wochen entfernt, denn am 22. Juni steht bereits das Auftaktspiel im slowenische Celje an. Aus diesem Anlass ruftDHB-Trainer André Fuhr nochmal seine Schützlinge zusammen, um am Pfingstmontag, 6. Juni, in Barsinghausen die unmittelbare Turniervorbereitung aufzunehmen. Auch das Vier-Nationen-Turnier ist Teil der Vorbereitungsmaßnahme. Dieses findet vom 10. bis zum 12. Juni in Hamm-Heessen statt. Neben der U20-Nationalmannschaft aus Deutschland sind auch Portugal, Spanien und Frankreich Teilnehmende am Turnier.
Hinweis!
Kartenkontingente für Schulen, Kreise und Vereine koordiniert Präsident Wilhelm Barnhusen, der unter: praesident@handballwestfalen.de direkt angeschrieben werden kann und sich gerne um die entsprechende Zuteilung der Karten kümmert. Einzelbesucher/besucherinnen der Spiele wenden sich bitte direkt an die Tageskasse.
Westfälische Talente in der U20w-Nationalmannschaft:
Emma Hertha (HSG Blomberg-Lippe), Leni Ruwe (HSG Blomberg-Lippe), Mia Ziercke (HSG Blomberg-Lippe), Emma Ruwe (HSG Blomberg-Lippe)
Reserve: Yasmin Friesen (HSG Blomberg-Lippe), Lotte Iker (Borussia Dortmund), Nieke Kühne (HSG Blomberg-Lippe)
_____________________________________________________________________
Die Veranstaltungen rund um das Turnier, der Jubiläumsfeier und dem Verbandstag finden mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW @mhkbg_nrw statt.
Mehr unter: https://mhkbg.nrw/themen/heimat/neustart-miteinander
#nrwheimat#nrw#neustartmiteinander
Quelle: DHB - Stand:19.05.2022