Zum Hauptinhalt springen

U20-Damen auf Titeljagd bei der Handball-WM 2024 in Nordmazedonien

|   Talentförderung

Drei Westfalen im Aufgebot | Start am 19. Juni um 18:00 Uhr gegen Serbien

Der Handball-Sommer geht los: Morgen starten die U20-Damen in die Handball-Weltmeisterschaft 2024 und eröffnen damit den Turnier-Sommer für die DHB-Nachwuchsteams. Das Team von Bundestrainer Christopher Nordmeyer ist vom 19. bis 30. Juni in Nordmazedonien unterwegs, um mit den weiteren 31 Teams um den Titel zu kämpfen.

In der Vorrunde spielt die deutsche Mannschaft in der Gruppe F gegen Serbien (19. Juni, 18 Uhr), Spanien (21. Juni, 18 Uhr) und Frankreich (22. Juni, 20.15 Uhr). Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde.
 

Drei Nachwuchstalente aus Westfalen bei der WM

Auch aus dem westfälischen Gebiet dürfen sich drei Nachwuchstalente das Natio-Trikot überziehen. Mit Leni Ruwe, Nieke Kühne (Beide HSG Blomberg-Lippe) und Norah Kothen (BV Borussia Dortmund & TuS Lintfort) stehen nicht nur Spielerinnen mit Bundesliga-Erfahrung auf der Platte. Alle sind bereits auf großen Turnieren mit der U-Nationalmannschaft unterwegs gewesen.
 

Nordmeyer setzt auf Teamchemie

„Wir haben eine sehr homogene Mannschaft, die sich aufeinander freut und in der eine sehr gute Harmonie herrscht. Die Ausgeglichenheit unseres Aufgebots macht uns stark“, weiß Nordmeyer.


Alle Spiele können live auf Solidsport verfolgt werden!

Zurück
Foto: DHB