Zum Hauptinhalt springen

Frischer Wind in Westfalen: Landestrainer begrüßen neue Kaderspieler

|   Talentförderung

Neue Jahrgänge geraten in den Fokus / Erste Sichtungslehrgänge in Ahlen und Hamm-Heessen

In den vergangenen Wochen waren unsere Landestrainer Maik Pallach und Zsolt Homovics wieder fleißig in der Halle unterwegs. Dieses Mal jedoch standen sie einer Reihe von neuen Gesichtern gegenüber, die alle darauf brannten, ihr Können zu zeigen. Denn seit Ende März haben sich die neuen Jahrgänge für den Westfalenkader empfohlen und ihre ersten Lehrgänge gemeinsam absolviert.

Die neuen Jahrgänge (wJ2010 & mJ2009) waren jeweils mit bis zu 25 Teilnehmern in Ahlen und Hamm-Heessen vertreten. Die Lehrgänge bestanden aus zwei Trainingseinheiten, eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Dabei lag der Schwerpunkt vor allem auf Übungen zur 3:2:1-Abwehr, doch auch andere Bereiche wie das Tempospiel kamen nicht zu kurz.

Für die Nachwuchstalente gibt es im Jahr 2024 zahlreiche weitere Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Geplant sind weitere Sichtungslehrgänge sowie einige Turniermaßnahmen, bei denen die Spielerinnen und Spieler sich immer wieder unter Beweis stellen können. Ein bedeutender Meilenstein wird die DHB-Sichtung sein, die Anfang 2025 für die Jungs und Mädels stattfinden wird. Dort erhalten die Spieler*innen die Chance, sich auf nationaler Ebene zu präsentieren und ihr Können sowie ihr Potenzial zu unterstreichen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg im kommenden Jahr!

Zurück