Zum Hauptinhalt springen

Lemgo gewinnt Topspiel, TuS Ferndorf holt erstmals Punkt

|   Talentförderung

Der HSG Handball Lemgo hat am fünften Spieltag das Topspiel des fünften Spieltages für sich entschieden und der JSG-NSM-Nettelstedt die erste Niederlage zugefügt. Der TuS Ferndorf konnte das Keller-Duell für sich gewinnen und klettert in der Tabelle auf Rang sieben. Die TSV GWD Minden feiert erneut einen Kantersieg und bleibt damit weiterhin ungeschlagen Tabellenfüher. Hier die Spielberichte des fünften Spieltages in der Oberliga der männlichen B-Jugend.

 

VfL Eintr. Hagen : SG Menden Sauerland Wölfe 41:29 (15:16)

Hagen ging gegen den Tabellenvorletzten als Favorit ins Spiel, doch die Wölfe spielten eine über weitere Strecken hervorragende erste Halbzeit, so das es mit einer Führung für die Gäste in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff verloren die Gäste aber komplett den Faden, und Hagen schaffte es, den Schalter umzulegen, Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut. Am Ende stand dann ein letztlich ungefährdeter 41:29 Heimsieg zur Buche. Die besten Torschützen der Partie waren Hagens Igor Panisic mit zehn Toren und Mendens Justin Westermann mit elf Toren.

VfL Eintr. Hagen: Panisic (10), Dresel (6), Liess (5), Schneider (5/2), Thul (3), Brüggemann (3), Kellotat (2), Ingwald (2), Restel (1), Reuter (1)

SG Menden Sauerland Wölfe: Westermann (11/1), Hepping (4), Buchgeister (3),  Hinzpeter (3), Schotenröhr (2), Köberich (2), Bormann, Gutschlag, Butzek, Linke (jeweils 1)

 

HSG Handball Lemgo : JSG-NSM-Nettelstedt 26:24 (12:8)

Das Spitzenspiel am fünften Spieltag trugen die bis dahin noch ungeschlagenen Bundesliganachwuchsmannschaften des HSG Handball Lemgo und JSG-NSM-Nettelstedt aus. Den besseren Start ins Spitzenspiel erwischte die Heimmannschaft, gleich zu Beginn konnten sie sich einen fünf Tore Vorsprung erspielen (12. Spielminute). Bis zur Pause konnte dieser Vorsprung durch die Gäste nur auf vier Tore verkürzt werden, mit 12:8 ging es in die Kabinen. Nach der Pause konnten sich die Gäste aber steigern und verkürzten den Rückstand Tor um Tor. Lemgo konnte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit nie mit mehr als zwei Toren absetzen, schaffte es aber letztendlich, das Spitzenspiel für sich zu entscheiden. Die JSG-NSM-Nettelstedt lässt damit erstmals Punkte liegen, die HSG Handball Lemgo verteidigt damit den zweiten Tabellenplatz und bleibt weiter verlustpunktfrei.

HSG Handball Lemgo: Oetjen (6/2), Hering (5), Herz (4), Trottenberg (4), Panofen (3), Heinemann (2), Holznagel (1), Kampe (1)

JSG-NSM-Nettelstedt: Krassort (7/1), Südmeier (7), Bockermann (3/1), Ellerbrock (3), Röbke (1), Gerfen (1), Hoffmann (1), Lengauer (1)

 

TSV GWD Minden : DJK Oespel-Kley 34:19 (19:9)

Der Tabellenführer gab sich beim Tabellenletzten keine Blöße und konnte einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Die Gäste konnten nur bis zum 9:8 (12.) mithalten, von diesen Zeitpunkt an legten die Hausherren den Schalter um und zogen bis zur Halbzeit auf 19:9 davon. Im zweiten Abschnitt wurde dieser Vorsprung konzentriert ausgebaut und so konnte nach Schlusspfiff ein 34:19 Kantersieg gefeiert werden. Die TSV GWD Minden bleibt damit ungeschlagen Tabellenführer, Die DJK Oespel-Kley wartet dagegen immer noch auf die ersten Punkte der Saison.

TSV GWD Minden: Artmeier (8), Stoyke (7/3), Jungmann (5), Orlov (4), Wilms (4), Kranzmann, Hermeling, Streitberger (jeweils 2)

DJK Oespel-Kley: Wysocki (7/2), Rettstadt (4), Riemenschneider (3), Mundry (3), Peters (2),

 

JSG HLZ Ahlen : Letmather TV 31:38 (19:20)

In der ersten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag, bei mehreren Führungswechseln konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Beide Mannschaften waren offensiv so gut aufgelegt, das es bereits mit einem Stand von 19:20 in die Halbzeit ging. Auch in Halbzeit zwei zeigte sich zunächst das selbe Bild, in der 45. Spielminute konnte sich der Letmather TV aber erstmals mit vier Toren absetzen (29:33), die Kräfte der Ahlener ließen jetzt nach und so konnte sich Letmathe bis zum Schlusspfiff auf 31:38 absetzen. Bester Torschütze in diesen packendem Spiel war Paul Holzhacker vom Letmather TV mit zehn Toren.

JSG HLZ Ahlen: Demerza (9), Mohr (8), Schröder (6/1), Schmidt (4), Austermann (2), Supenkamp (1), Harhoff (1)

Letmather TV: Holzhacker (10), Bratzke (7), Voss (6), Steppeler (6), Figge (4), Pawel (3), Rath (1), Trenkel (1)

 

VfL Herford : TuS Ferdorf 33:35 (15:14)

Im Kellerduell es fünften Spieltages, schaffte es der TuS Ferndorf, erstmals einen Sieg einzufahren. In einer spannenden Partie, in der sich bis zur 45. Spielminute kein Team mit mehr als drei Toren abzusetzen, schaffte es der TuS Ferndorf in den letzten Minuten das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Das warten auf die ersten Punkte der Saison hat damit ein Ende, durch den Auswärtssieg springt der TuS Ferndorf auf den siebten Tabellenplatz. Bester Werfer der Partie war Leon Siebrasse vom VfL Herford mit zehn Toren.

VfL Herford: Siebrasse (10/3), Zabel (7), Mielke, Lenz, Mcintyre, Striehn (alle jeweils 3), Holtmann (2), Ellermann (1)

TuS Ferndorf: Butt (8/1), Seifert (8), von Mende (6), Hosper (2), Scholemann (1), Stenger (1),

 

Yannick Mähl/ Bufdi HV Westfalen 17.10.2017

 

Zurück
Mark Artmeier (GWD Minden)