Zum Hauptinhalt springen

Goethe Gymnasium aus Dortmund ist Handball-Bundessieger (WK III)

|   Jugend

Dortmunderinnen siegen in der WK III / Frühjahrsfinale 2024 in Berlin

Vor einigen Wochen haben sich die Schülerinnen des Gothe Gymnasiums aus Dortmund mit großem Erfolg bei der Vorrunde für das Frühjahrsfinale in Münster präsentiert und das begehrte Bundesfinal-Ticket für Berlin gesichert.

Jetzt konnten die Schülerinnen des Gothe Gymnasiums aus Dortmund ihr lang ersehntes Bundesfinal-Ticket endlich einlösen. Als stolze Vertreterinnen Nordrhein-Westfalens begaben sie sich auf den Weg in die Hauptstadt Deutschlands. In Berlin wartete das Frühjahrsfinale darauf, sie auf die Probe zu stellen. Zunächst mussten sie sich in der Vorrunde bewähren, bevor sie den Sprung in die Hauptrunde schafften. Dabei nahmen sie in vier von fünf Spielen die verdienten Punkte mit nach Hause. Lediglich gegen die Heimmannschaft aus Berlin mussten sie eine knappe Niederlage hinnehmen. Doch die Nachwuchs-Spielerinnen ließen sich nicht entmutigen, denn das große Halbfinale stand bevor.

Mit einer beeindruckenden Leistung meisterten sie das Halbfinale mit einem klaren 21:17-Sieg. Im Finale trafen sie erneut auf ihre Widersacher von der Sportschule im Olympiapark - Poelchau-Schule Berlin. Dieses Mal gelang ihnen die Revanche, und sie sicherten sich den Sieg im Finale, womit sie sich verdient den Titel als Bundessiegerinnen sicherten.

Der Handballverband Westfalen gratuliert zu dieser Leistung und wünscht allen weiterhin viel Erfolg!

Zurück
Foto: Jugend trainiert