Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher Start der Mini-Europameisterschaft in Westfalen

|   HV Westfalen

48 Jugendmannschaften, 6 Standorte, 1 Traum: Die Mini-EM startete am Samstag mit vollem Erfolg in die Vorrunde.

Bereits seit Wochen freuten sich die Nachwuchs-Handballer*innen aus Westfalen darauf, ihr Können bei einem der größten Handball-Turniere in Westfalen zeigen zu können. Am Samstagvormittag war es dann endlich soweit – unter tosendem Applaus und lauter Musik liefen die ersten Kinder hinter den Flaggen ihrer Nationen auf. Kurz darauf fiel der Startschuss für die Mini-Europameisterschaft, und die Teams gaben Vollgas. Insgesamt traten 48 Mannschaften aus Westfalen in 6 Gruppen, jeweils für Mädchen und gemischte Teams, an. Über sechs verschiedene Standorte verteilt, lieferten sie sich packende Wettkämpfe, um die erste Hürde auf dem Weg zur Hauptrunde zu nehmen. Doch nur die jeweils besten beiden Mannschaften jeder Gruppe würden weiterkommen.

Voller Stolz und Freude gratulieren wir den 24 Mannschaften, die es geschafft haben, sich den 1. oder 2. Platz in ihrer Gruppe zu sichern und somit den Einzug in die Hauptrunde der Mini-WM zu erreichen. Diese talentierten Spielerinnen und Spieler werden am 27. und 28. April erneut in die Trikots ihrer WM-Nationen schlüpfen dürfen, um ihr Können auf höchstem Niveau zu zeigen und ihren Traum von der Mini-Europameisterschaft weiterzuverfolgen.

Was die Hauptrunde alles bietet:

Weitere Informationen zu den Austragungsorten der Hauptrunde werden in Kürze bekannt gegeben. Wir danken den veranstaltenden Vereinen: TuS Borussia Höchsten, TuS Leopolshöhe, SC DJK Everswinkel, TV Beckum, SGSH Dragons und die HSG Quelle/Ummeln für die perfekte Planung und Umsetzung des Turniers. Wir waren alle von der Atmosphäre und dem reibungslosen Ablauf des Turniers begeistert.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Mannschaften auf den weiteren Verlauf der Mini-WM und bedanken uns bei allen Teams für ihre würdige Vertretung der Handball-Nationen in der Vorrunde.
 



In der Hauptrunde der Mini-WM treten an: 

Gemischte Teams: TuS Borussia Höchsten, ETG Recklinghausen, TuS 06 Westf. Eiche Anröchte, HC Heeren-Werve, VfL Eintracht Hagen, Handball Ruhrbogen Hattingen, HSG Werther/Borgholzhausen, JSG Steinhagen-Brockhagen, JSG Tecklenburger Land, SC Westfalia Kinderhaus, HSG Handball Lemgo, Herzebrocker SV

Weibliche Teams: TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck, TSG Harsewinkel, JSG Hesselteich/Loxten, TSG Altenhagen-Heepen, VfL Eintracht Mettingen, DHG Ammeloe/Ellewick, HSG Lüdenscheid, VfL Gladbeck, JSG Brechten/Lünen, SC 1885 Huckarde-Rahm, TV Beckum, HSG Rietberg-Mastholte

 

Zurück