Corona-Pandemie sorgt auch für Absage des „Deutschland-Cup“
Nun ist es offiziell, auch der Deutschland-Cup 20/21 wurde wegen der steigenden Corona-Fallzahlen abgesagt.
Ob dieser Entwicklung sah sich der HV Westfalen bereits gezwungen, die Talentförderung, sowie die Saison im Jugend-/ und Senioren-Bereich zu unterbrechen. Nun folgt eine weitere bittere Nachricht: Das absolute Handball-Highlight im Jugend-Handball, der „Deutschland-Cup“, den der DHB als weitere Sichtung für seine Jugendnationalmannschaft nutzt, fällt aus.
Das ist für die Förderung der Top-Talente in Westfalen, aber natürlich besonders für die Westfalenauswahl-Spieler*innen (wJ05; mJ04) ein herber Rückschlag. Das Turnier soll aber, sobald dies wieder möglich sein wird, nachgeholt werden.
Einen kleinen Lichtblick gibt es für unsere HVW-Westfalenauswahlspieler*innen aber jetzt schon, denn die geplanten DHB-Sichtungen für die weibliche Jugend 2006 und männlicher Jugend 2005 werden kommendes Frühjahr stattfinden. Zwar in abgespeckter Form, aber trotzdem ein kleiner Erfolg, weil sich die Top-Talente eben auf diese Weise den DHB-Sichtern doch noch zeigen können, und ggf. weitergehende Einladungen zu den DHB-Lehrgängen der Nationalmannschaften erhalten.