Zum Hauptinhalt springen

Aufregendes Turnierwochenende für die Auswahlmannschaften beim SELECT-Cup

|   Talentförderung

Spannendes Turnierwochenende für Landesauswahlen | W09 landen unter den Top 4

Mit dem SELECT-Cup, der alljährlich vom Handballverband Niedersachsen-Bremen ausgerichtet wird, hatten unsere Landesauswahlen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich auf Turnierebene zu messen.

Die weibliche Mannschaft zeigte in der Gruppenphase eine herausragende Leistung und qualifizierte sich verlustpunktfrei mit Siegen über Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Saar für das Halbfinale. In diesem wichtigen Spiel traf das Team von Maik Pallach auf die Landesauswahl aus Rheinland-Pfalz. Nach einer zunächst starken ersten Halbzeit mussten sie sich schließlich mit einer 18:22-Niederlage geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 stand Westfalen erneut dem Bayerischen Handballverband gegenüber, einem bekannten Gegner aus dem Westfalenturnier. Trotz einer weiteren knappen Niederlage nahmen die Mädels viele positive Erfahrungen mit nach Hause und blicken nun optimistisch auf die nächsten Spiele.

Die Jungen erlebten hingegen einen nahezu dramatischen Turnierverlauf. In der Gruppenphase konnten sie zunächst mit einem Unentschieden gegen Berlin starten, verloren aber leider die anderen Gruppenspiele jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Diese knappen Ergebnisse setzten sich auch im Platzierungsspiel fort, in dem das Team von Zsolt Homovics mit 32:34 gegen Brandenburg unterlag. Leider kam es im letzten Spiel zu einer verletzungsbedingten Spielunterbrechung. Trotz dieser Herausforderungen bewiesen die Jungen bemerkenswerte Teamstärke und Entschlossenheit.

Insgesamt war der SELECT-Cup für beide Mannschaften eine wertvolle Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und zu lernen. Wir bedanken uns beim HVNB für ein tolles Turnier.


Fotos: Olaf Kerber

Zurück